Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz (PNG) 

CareAssistant kann sehr einfach und schnell mit dem Einlesen einer Auswahlliste auf die neuen Vorgaben umgestellt werden. Denn schon bei der Konzeption von CareAssistant wurde für die gesetzlichen und die regionalen Vorgaben Parameterdateien und Auswahllisten angelegt, so dass HOFFENTLICH (klopf, klopf, klopf auf Holz) auf jede Änderung ohne größeren Aufwand flexibel reagiert werden kann. Zudem haben Österreich und die Schweiz schon lange mehr Pflegestufen mit feinerer Differenzierung als in Deutschland üblich.

 

Die kopieren Sie dann bitte ins Installationsverzeichnis, dort wo die Dolphin.exe werkelt.

Dann wählen wie im Bild zusehen, im Modul „Dolphin Einstellungen“, Reiter „Auswahllisten“ die Zeile „PFLESTU“ aus. Mittels Mausklick Mitte rechts hinter „Die aktuelle Auswahlliste löschen und ersetzen“ auf den Button mit dem gelben Ordner und dem grünen Plus / Kreuz werden dann die aktuellen Pflegestufen eingelesen.

Dann wählen die Zeile „PKGELDLEIST“ aus. Mittels Mausklick Mitte rechts hinter „Die aktuelle Auswahlliste löschen und ersetzen“ auf den Button mit dem gelben Ordner und dem grünen Plus / Kreuz werden dann die aktuellen Pflegegeldleistungen eingelesen.

Wem dies zu schwierig ist, ruft bitte an, dann machen wir dies eben schnell per Fernwartung!